Einzelbeitrag Titel

Einzelbeitrag Untertitel/Bildtext/Beschriftung

Illmensee MTB – 2015

Die beiden Nachwuchsfahrer Felix und Tim Schaffran der MTB Gruppe fuhren beim 4. MTB Challenge in Illmensee eine tolle Platzierung und einen Podestplatz ein.
Tim Schaffran (Jg. 2005) musste zwar in der Altersklasse Jg. 2002 – 2005 starten, konnte sich aber dank einer starken Leistung auf der 15 km langen Strecke mit 300 Hm gegen ältere Fahrer durchsetzen und kam nach 48:49 Min als 6. ins Ziel.
Sein älterer Bruder(Jg. 2003) startete in derselben Klasse. Nach 43:19 Min über die 15 km Distanz mit anspruchsvollen Steigungen und Abfahrten im Gelände fuhr er einen tollen 3. Platz nach Hause.
Über diese Kurzdistanz war ihr Vater Roland Stelzner ebenso erfolgreich und konnte mit einem 3. Platz in seiner Altersklasse AK II (Jg.65-56) nach 38:35 Min. (Gesamtrang 19) seinem Sohn auf dem Siegertreppchen die Hand reichen. So strahlten die drei Mountainbiker mit der Herbstsonne am Illmensee bei perfektem Wettkampfwetter um die Wette.

Link zu weiterem Bericht des Veranstalters!

Bild (Archiv)

Die nächsten Starts sind im Oktober beim Pfarralpkönig in Missen und beim Schussen-MTB-Cup geplant. (RS)