Einzelbeitrag Titel

Einzelbeitrag Untertitel/Bildtext/Beschriftung

Rehessen – 2016

Wanderung nach Füramoos zum Rehessen im Gasthof „Zum Rössle“

Treffpunkt für Wanderung zum Rehessen in den Gasthof „Rössle“ war wie in den vergangenen Jahren am „Alten Hallenbad“ / Neue Dollinger Realschule. Unter der Führung von Erwin Kimmich starteten am Samstag, den 23.01.2016 um 14:00 Uhr, insgesamt 25 Personen und ein Hund.

RSC_2016_01_23_Rehessen_P02

Die Tour führte den RSC über Hagenbuch – Reichenbach – Häusern – Buschhorn – Möselsberg zum Zwischenstopp in Mittelbuch. Gerdi versorgte die Wanderer mit Punsch, Glühwein und deftigen Schmalzbroten. Frisch gestärkt und durch weitere Mitstreiter aus Häusern und Mittelbuch verstärkt ging es nach der kleinen Rast über Bebenhausen – Kemnat weiter. Links „am Hochbäumle“ vorbei, das mit 712m über dem Meeresspiegel den höchsten Punkt der Tour markierte, wurde das Ziel, der Gasthof „Rössle“ nach 16,7 Kilometer, 653 Höhenmeter ( 355 rauf und 298 runter 😉 ) und 3:41 Stunden erreicht.
Zur Belohnung wartete in der warmen Gaststube das gute Essen: ein frischer Salatteller und anschließend der Rehbraten mit Spätzle, Bratkartoffeln, Knödel & Blaukraut!
In gemütlicher Runde klang der Abend bei einem guten Glas Wein aus und zu später Stunde ging es mit etwas müden Beinen langsam wieder nach Hause. (EK)