Einzelbeitrag Titel

Einzelbeitrag Untertitel/Bildtext/Beschriftung

Schweinlang | 2019

Hanna Geiser und Justin Bellinger siegen in Schweinlang

Beim 19. Allgäuer Straßenpreis in Schweinlang waren wieder Fahrer des RSC Biberachs vertreten. Justin Bellinger und Hanna Geiser holten sich jeweils den Sieg.

Für die männlichen U15 gingen Justin Bellinger und Yannick Schechinger an den Start. Hanna Geiser startete für die weibliche U15 mit ihren Teamkollegen. Schon zu Beginn des Rennens wurde ein hohes Tempo gefahren und eine fünfköpfige Spitzengruppe mit Bellinger und Geiser in der Führung formierte sich. Die Verfolgergruppe mit Schechinger tat sich schwerer an der Berganfahrt und der Abstand zwischen den beiden Gruppen wurde größer. Bellinger verschärfte in der zweiten Runde nochmals sein Tempo, so dass nur noch Geiser und zwei weitere Gegner in seiner Gruppe waren. Immer wieder kam es zu Attacken unter den Fahrern. In der dritten und letzten Runde des 27,9 km langen, bergigen Rundkurs setzte Bellinger kurz vor dem Ziel zum entscheidenden Sprint an und entschied diesen mit der schnellsten Runde für sich. Er beendete sein Rennen mit Platz 1. Geiser rollte kurz danach über die Ziellinie. Sie kam auf Rang 1 bei den Mädchen. Schechinger kam als Achter in das Ziel.

Für die U17 startete Richard Kimmich für den RSC. Die ersten beiden Runden war das Feld noch zusammen, obwohl schon ein hohes Tempo vorgelegt wurde. Kimmich war immer in der Spitze vertreten und ließ sich diesen Platz auch nicht nehmen. In der vierten Runde wurden nochmals Fahrer abgehängt. Die Spitzengruppe bestand nun nur noch aus wenigen Fahrern. Kimmich fuhr weiterhin ganz vorne im Feld mit. In der letzten Runde wurde nochmals attackiert. Kimmich kam im Schlusssprint mit Platz 5 in das Ziel.

Wie jedes Jahr gehen die Fahrer des RSC Biberachs über Ostern nach Gatteo a Mare ins Trainingslager. Dort werden die Rennradfahrer bei hoffentlich schönem Wetter einige Touren fahren können.

Ab dem 30.04.2019 wieder das Training zur gewohnten Zeit. Interessierte können hierzu um 18 Uhr an die e.wa-riss kommen und mitradeln. Für die ganz Kleinen ab 6 Jahren gibt es auch eine Einsteigergruppe.
Was müsst ihr mitbringen: Trinken, Helm, ein Fahrrad (der Verein hat in einigen Größen noch Räder da) und Spaß am Radfahren!

Kontaktdaten und weitere Informationen sind der Homepage des RSC Biberach zu entnehmen.

 

Bilder: Dietmar Geiser / Bericht: Lucia Schechinger