Einzelbeitrag Titel

Einzelbeitrag Untertitel/Bildtext/Beschriftung

Siegerehrung BaWü-Schüler-Cup 2016

Am vergangenen Sonntag fand der Ehrentag der Radsportschüler aus Baden-Württemberg und die Gesamtsiegerehrung des BaWü-Schüler-Cup in Reute statt. Mit dem Sieg in der Teamwertung waren die Schülerfahrer aus Biberach wieder sehr erfolgreich.

Auch in diesem Jahr feierten die Nachwuchsfahrer des RSC Biberach ihren Saisonabschluss beim Ehrentag der Radsportschüler. Das Programm wurde durch Wolfgang Waldhoff, Koordinator des BaWü-Schüler-Cup, eröffnet und geleitet. Auch der Bürgermeister von Reute, Herr Michael Schlegel, richtete das Wort an die Gäste und Sportler und zeigte sich beeindruckt über die Arbeit und Leidenschaft, mit der die Schüler den Radsport betreiben.

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p02

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p04

Bei der anschließenden Ehrung durfte sich Julia Servay vom RSC Biberach das Trikot der Gesamtführenden in der Altersklasse U11 weiblich überstreifen und den Pokal entgegen nehmen. In der Schülerklasse U13 ergatterte dieses Jahr Justin Bellinger den zweiten Platz. Der Fahrer Matteo Groß vom RVC Reute verwies den Biberacher in dieser Saison ein ums andere Mal in die Schranken und sicherte sich vor ihm das Gelbe Trikot. Yannick Schechinger wurde gesamt Elfter und nahm einen Pokal der fünfzehn besten Schülerfahrer entgegen.

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p12

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p13

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p16

Anton Thömmes landete in seinem ersten lizenzierten Radsportjahr auf den 19. Rang. Bei der weiblichen U13 Klasse erzielte die Biberacherin Rike Fütterling den dritten Platz in der Gesamtwertung. Moritz Bader erhielt das Gelbe Trikot der Altersklasse U15 knapp vor Plinius Naldi vom RSV Schwalbe Ellmendingen. Erik Weggenmann wurde für seinen fünften Platz geehrt. Jule Fütterling erreichte in der weiblichen U15 Klasse den neunten Gesamtrang.

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p20

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p22

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p32

Bei der Teamwertung gelang dem RSC Biberach der Sieg vor den Radsportvereinen „Schwalbe“ Ellmendingen, RVC Reute, RV Stuttgardia Stuttgart und den RSG Offenburg-Fessenbach.

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p40

rsc_2016_10_16_bawue-cup_siegerehrung_p52

Am Ende der Preisverleihungen wurde auf das Radsportjahr 2016 mit seinen Erfolgen zurückgeblickt. Das Schlusswort galt Wolfgang Waldhoff. Vorrauschauend auf das Jahr 2017 erhofft er, das Organisations Team des BaWü-Schüler-Cup und der BDR weiterhin eine tolle Zusammenarbeit der Sportvereine und das die landesweite Nachwuchsförderung sowie Talentsuche erfolgreich weitergeführt wird. Aktuelle News und eine große Bildergalerie rund um den BAWÜ-Schüler-Cup finden Sie auf der Homepage des BaWü-Schüler-Cups. (AI)