Gute Leistung von Ludwig Neubrand bei den Cyclocross-Meisterschaften in Offenburg

Der RSC Biberach war mit seinem Nachwuchsfahrer Ludwig Neubrand beim Cyclocross-Rennen in Fessenbach/Offenburg am Start. Die Veranstaltung diente als Landesverbandsmeisterschaft (LVM) für die Landesverbände Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen.

In der Klasse U15 musste Ludwig Neubrand bei einer Renndauer von 20 Minuten einen technisch sehr anspruchsvollen Kurs absolvieren. Die Strecke rund um das Gifiz-Strandbad verlangte den Fahrern durch ihre vielseitigen Elemente alles ab. Einerseits sorgte der anhaltenden Regen für sehr rutschige Verhältnisse, zudem sorgte ein langer Sandabschnitt dafür, dass die Athleten ihre Räder häufig schultern und zu Fuß unterwegs sein mussten. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt, und Ludwig Neubrand zeigte eine ordentliche und kämpferische Leistung. Im Gesamtergebnis des Rennens fuhr er als 10. über die Ziellinie. In der Wertung für die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg verpasste er auf Rang 4 das Podium knapp.

Ludwig Neubrand ging beim Cyclocross-Rennen in Fessenbach/Offenburg für den RSC Biberach in der Klasse U15 an den Start. (Foto: RSC Biberach)

Ludwig Neubrand zog nach dem Rennen sein Fazit: „Die Strecke war technisch mega-anspruchsvoll – besonders für mich, da dies meine erste Saison auf dem Crossrad ist und ich sonst nur mit dem Rennrad unterwegs bin. Vor allem der Sandteil, der Matsch und die steile und rutschige Abfahrt waren eine besondere Herausforderung und haben mich zu vielen Laufpassagen gezwungen. Ich bin aber super happy, dass ich in der LVM-Wertung für Baden-Württemberg den vierten Platz holen konnte!“ Ich bin super happy, dieses Rennen gemeistert zu haben und bin mit meiner Leistung durchaus zufrieden.“