Der Schüler Radsport Tag des RSC Biberach im Biberacher Stadion zog über 60 junge Radsportler an die Startlinie. Dabei freute sich der Verein besonders über die zahlreiche Beteiligung der eigenen Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer. Die Veranstaltung bot sowohl lizenzfreien als auch lizenzierten Nachwuchsfahrern die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.
Den Auftakt machten die lizenzfreien Rennen mit über 40 Kindern, die erste Erfahrungen im Rennsport sammeln konnten. Ein besonderer Magnet waren die Laufrad- und Miniradrennen für die Jüngsten bis sechs Jahre. Die Eltern fieberten mit derselben Energie mit, sodass die Aufregung am Streckenrand mit der auf der Bahn wetteiferte. Für die Kinder über sechs Jahre standen ein Zeitfahren und ein Rennen in verschiedenen Altersklassen auf dem Programm. Die Kids konnten mit ihren eigenen, verkehrssicheren Rädern (Mountainbike, Straßenrad oder Rennrad) an den Start gehen. Bei der Siegerehrung freuten sich am Ende alle über eine Medaille und Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Im Anschluss starteten die Lizenzrennen im Rahmen einer Etappe des Vier-Länder-Cups für die Klassen U11 bis U15. Aufgrund einsetzenden Regens konnte das geplante Omnium nicht in vollem Umfang stattfinden – das Zeitfahren musste leider entfallen. Dennoch konnten die jungen Fahrerinnen und Fahrer sich im Ausscheidungsfahren und im Punktefahren messen und Sieger in allen Klassen gefeiert werden. Der RSC Biberach zeigte sich erfreut über das sportliche Niveau, das trotz der wetterbedingten Einschränkungen geboten wurde und feierte auch einige eigene Erfolge. In der Klasse Schüler U11 siegte Felix Reiche (RSV Traunreut), gefolgt von Fritz Wörrle vom RSC Biberach auf Platz 2 und Toni Moll (SC Wiesensteig) auf Platz 3. Ebenfalls unter den Top 10 war der Biberacher Lauris Schnetzke auf Platz 6. Bei den Schülerinnen U11 holte Jasmin Wolf (RSV Sonthofen) den ersten Platz. Bei den Schülern U13 ging der Sieg an Willi Kreuchauf (RSV Sonthofen), Platz 2 belegte Benjamin Becker (RSV Seerose Friedrichshafen) und Platz 3 Julian Wolf (RSV Sonthofen). Eine starke Leistung zeigte Eva Neubrand vom RSC Biberach, die sich den 1. Platz in der Kategorie Schülerinnen U13 sicherte, vor Matilda Peters (RSC Kempten). Die Klasse Schüler U15 gewann Emil Kreuchauf (RSV Sonthofen). Benno Ullrich (RU 1913 Wangen i.A.) und Simon Peters (RU 1913 Wangen i.A.) belegten die Plätze 2 und 3. Auch hier war der RSC Biberach mit Ludwig Neubrand auf Platz 6 vertreten.

Ein bewegender Höhepunkt der Veranstaltung war die Spendenübergabe, die der Sponsor Heuer Radsport ermöglichte. Er stellte dem U13 Rennfahrer Julian Wolf vom RSV Sonthofen, der sich von einem schweren Sturz beim Uhlmann Oberschwaben Cycling Grand Prix erholt hat und nun wieder aktiv im Renngeschehen dabei ist, einen Radsatz bereit. Lars Weggenmann, Vorsitzender des RSC Biberach durfte den Radsatz überreichen. „Diese Geste steht sinnbildlich für den Zusammenhalt im Radsport“, betonte Weggenmann. „Wir freuen uns alle riesig, Julian wieder bei uns auf dem Rad zu sehen. Diese Spende von Heuer Radsport ist ein starkes Zeichen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig unterstützt.“