Eva Neubrand sichert dritten Etappensieg im BaWü-Schüler-Cup

Die 10-jährige Eva Neubrand vom RSC Biberach hat am vergangenen Sonntag beim Bacchus-Pokal in Fessenbach-Offenburg erneut gewonnen und damit ihren dritten Sieg in der laufenden Saison des BaWü-Schüler-Cups gefeiert. Auf der 3,4 Kilometer langen Rundstrecke setzte sich die Nachwuchsfahrerin in der Klasse U11w gegen ihre Konkurrentinnen durch. „Der Start war nicht perfekt, aber ich konnte mich schnell wieder nach vorne arbeiten“, berichtet Eva von ihrem Rennen. „Die Abfahrt war mit über 50 km/h richtig schnell und hat Spaß gemacht.“ Trotz der hohen Temperaturen zeigte sich die junge Rennfahrerin von ihrer besten Seite und überquerte als Erste die Ziellinie.

Eva Neubrand an der Spitze des Rennens. (Foto: Marion Neubrand)

Auch ihr Bruder Ludwig Neubrand, der in der Klasse U13 startete, zeigte eine gute Leistung. Nach fünf Runden sicherte er sich einen starken vierten Platz. „Ich bin mit dem Rennen insgesamt zufrieden“, so Ludwig. „Leider hat mir am Ende etwas die Kraft gefehlt, um den drittplatzierten Fahrer zu überholen.“ Trotz seiner Enttäuschung über den knapp verpassten Podestplatz zeigt Ludwig Neubrand eine gute Entwicklung.

Für den BaWü-Schüler-Cup ist jetzt erst einmal Sommerpause. Das nächste Rennen steht erst im September in Leutkirch an. Die Fahrerinnen und Fahrer des RSC Biberach trainieren jedoch fleißig und regelmäßig weiter.