Der RSC Biberach blickt auf einen erfolgreichen Rennsonntag beim „Rund um ’d Kirch“-Kriterium in Meckenbeuren zurück. Zahlreiche RSC-Fahrerinnen und Fahrer waren beim letzten Straßenrennen der Saison am Start. Dabei konnten sie bei guten Wetterbedingungen einige Top-Platzierungen herausfahren – für einen rundum gelungenen Saisonabschluss.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Eva Neubrand und Fritz Wörrle, beide in ihrer ersten Saison als Lizenzfahrer. Die jungen Radfahrer sicherten sich bei ihrem Rennen sehr gute Platzierungen in ihrer Altersklasse, der U11 (Eva Neubrand Platz 1, Fritz Wörrle Platz 2) und beide konnten den Gesamtsieg im 4-Länder-Cup feiern. Ein sensationeller Erfolg für die jungen Nachwuchstalente! Der 9-jährige Fritz Wörrle fährt nächstes Jahr nochmal in der U11 Klasse, die 10-jährige Eva Neubrand steigt in die U13 Klasse auf.
Timo Zabel äußerte sich begeistert vom sogenannten Temporennen mit 10 Wertungsrunden: „Es war ein ziemlich schnelles Rennen. Gegen Ende wurden meine Wertungen immer besser. Ich bin sehr zufrieden.“ Timo Zabel holte sich in der U17 Klasse den Sieg, Anton Eichner, ebenfalls U17, erreichte Platz 3. Beide Fahrer sind auch im nächsten Jahr noch in der U17 Klasse unterwegs.
Auch Julia Servay war mit ihrem 1. Platz zufrieden. Sie kontrollierte das Rennen von Anfang an, machte Tempo und fuhr souverän zum Sieg. „Es war ein gutes Rennen, alles hat gepasst, ich bin zufrieden mit meiner Leistung“, so Julia Servay nach ihrem Rennen der U19 Klasse über 35 Runden. Für Julia Servay war es das erste Jahr in der U19 Klasse, in dem sie bereits sehr viele Erfolge feiern durfte. Der Verein blickt gespannt auf ihr zweites U19 Jahr in 2025.
Neben den Medaillengewinnern konnten auch weitere RSC- Fahrer überzeugen. Ludwig Neubrand (U13m) kam auf Platz 9 ins Ziel und sammelte wertvolle Erfahrungen. Er wird in der kommenden Saison in der U15 Klasse fahren. Tim Müller (U15m) gelang ein 6. Platz. Auch er fährt in der nächsten Saison eine Klasse höher, der U17. Zudem erfreulich, dass zwei RSC-Einsteiger, Leonie Müller und Leo Nagel beim sogenannten Schnupperrennen mit Erfolg am Start waren und weitere Rennkilometer sammelten.
Es war für alle ein starker Abschluss. Die gesamte Saison verlief reibungslos und sehr erfolgreich. Ich bin stolz auf das Engagement und die Entwicklung unserer jungen Talente.
Alexander Israel, Trainer RSC Biberach
Der RSC Biberach hat in Meckenbeuren einen perfekten Saisonabschluss gefeiert. Damit die Nachwuchsarbeit weiter gehen kann, sind im Verein radbegeisterten Kindern und Jugendliche jederzeit willkommen.