Jahreshauptversammlung

Erfolgreiches Jahr 2023 und Pläne für 2024, Vorstandschaft entlastet und wiedergewählt.

Am vergangenen Wochenende fand die gutbesuchte Jahreshauptversammlung des RSC Biberach statt. Die Vorstandschaft wurde entlastet und einstimmig wiedergewählt.

Lars Weggenmann, 2. Vorstand des RSC Biberach, gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Höhepunkte waren sicherlich die ausgerichteten Radrennen und das Trainingslager in Castelfranco Veneto, Italien. Andreas Fütterling, der Kassier, konnte einen positiven Kassenstand vermelden. Alexander Israel, Fachwart Rennsport, berichtete von den Erfolgen der Lizenzfahrer. Hier sind an erster Stelle Timo Zabel und Anton Eichner zu nennen. Christoph Brauner und Robert Kimmich wurden einstimmig als Beisitzer gewählt.

Vorstand mit Beisitzern von links: Alexander Dangel, Christian Lübon, Alexander Israel, Martin Romer, Lars Weggenmann und Andreas Fütterling.
(Foto: Bernhard Lingenhöle)

Und auch für das Jahr 2024 ist einiges geplant. So werden die klassischen Events wie die bereits gehaltene Radbörse oder das Trainingslager in Riolo Terme erneut abgehalten. Auch die Vorbereitungen für das Radrennen – der Rino-Cup – am 09.06 in Biberachs Innenstadt laufen bereits auf Hochtouren.

Ein besonderes Ziel des RSC Biberach ist es, Kinder und Jugendliche für das Radfahren zu begeistern. Hierzu ist eine Kooperation mit einer weiterführenden Biberacher Schule ein wichtiges Ziel in diesem Jahr. Dazu werden verschiedene Aktionen folgen. Besonderer Dank wurde Hanna Geiser ausgesprochen, welche sich nach ihrer aktiven Rennzeit in den letzten Jahren im Bereich der Jugendarbeit besonders engagiert hatte und sich fortan auf ihr Studium konzentrieren möchte.

Der RSC Biberach bietet ab April wieder verschiedene Breitensportgruppen an, wie den Rennradtreff in verschiedenen Leistungsstufen und den AOK-Radtreff. Treffpunkt ist weiterhin der Erlenweg in Biberach.

Weitere Informationen über den RSC Biberach gibt es auf dieser Webseite, im Kalender sind die verschiedenen Radtreffs hinterlegt. 

Ein herzliches Dankeschön, an alle, die den RSC Biberach unterstützen!