Radrennen in Bad Waldsee

RSC 1962 Biberach richtet Interstuhl-Cup aus.

In Bad Waldsee fällt am Sonntag, 21. April erneut der Startschuss für eine Etappe des „Interstuhl Cups“. Ausgerichtet werden die Wettbewerbe als Kriterium, bei welchem in jeder fünften Runde Punkte für die ersten vier Platzierten vergeben werden. Die 1130 m lange Strecke im Gewerbegebiet Wasserstall mit Start und Ziel am Zweiradcenter Bad Waldsee hat sich in den letzten Jahren für hochklassige Radrennen etabliert. Sie führt kurz nach dem Start in einen leichten Anstieg, der sich durch die hohen Rundenanzahlen bemerkbar macht. Der Rest des Kurses ist dann leicht abschüssig, sodass die Rennen garantiert hart und kraftbezogen geführt werden.

Die Rennen in Bad Waldsee sind Teil der Rennserie „Interstuhl Cup“, mit mehreren Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt. Die Anmeldung umfasst die gesamte Eventserie, wodurch sich eine gewisse Verbindlichkeit und Vertrautheit unter den Teilnehmern entwickelt. Die Fahrer können neben Einzelsiegen die gesamte Rennserie für sich entscheiden, was mit dem gelben Trikot des Interstuhl-Cups belohnt wird.

Der Renntag in Bad Waldsee beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 17:30 Uhr. Los geht es um 9.30 Uhr mit dem Rennen der Masters 4 und den Frauen sowie dem weiblichen Nachwuchs der U17 und U19.
Für den Ausrichterverein RSC Biberach starten im Rennen der U17 mit Start um 11:15 Uhr Timo Zabel und Anton Eichner. In diesem Rennen, aber in der Klasse Masters 2 und 3, ist auch Achim Schöpf mit dabei.
Um 14:15 Uhr gehen die Schüler U11 bis U15 auf die Rennstrecke. Hier ist der RSC mit Tim Müller, Ludwig Neubrand, Eva Neubrand und Fritz Wörrle vertreten.
Das Highlight des Renntages bildet das Elite- und Amateurrennen mit Startschuss um 15 Uhr. Auf den 90 Kilometer dürften sich die Fahrer interessante Duelle liefern.

Für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer sorgt der RSC Biberach über den ganzen Tag.