Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des RSC Biberach, welche im Vereinsheim Mettenberg stattfand, begann in Gedenken an das verstorbene Gründungsmitglied Rolf Bucher. Im Anschluss wurde Frank Reichel für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit für den Radsport durch Herrn Preising vom Sportverband Biberach mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die herausragenden Leistungen der Nachwuchsfahrer Richard Kimmich und Julia Servay honoriert. Dies untermauert die gute Jugendarbeit des RSC Biberach auf nationaler und internationaler Ebene. Neben der Förderung des Rennsports ist es dem RSC auch in diesem Jahr wichtig, den Hobbysport mit Hilfe des Radtreffes zu unterstützen. Die neu gegründete Mountainbike-Abteilung deckt sowohl den Leistungs- als auch den Hobbysport ab.

Die Besetzung der Ämter bildete den nächsten Teil der Jahreshauptversammlung.
Die bisherigen Posten des RSC wurden alle bestätigt. Zusätzlich wurden vier weitere Posten besetzt, sodass sich die Vorstandschaft auf mehreren Schultern verteilt. Der 1. Vorstand bleibt vakant. Als zweiten Vorstand wurde erneut einstimmig Lars Weggenmann gewählt. Das Amt des Kassierers übernimmt weiterhin Andreas Fütterling. Rennsportfachwart bleibt Alexander Israel. Das Amt des Jugendwarts besetzt Alexander Dangel. Über eine Erweiterung und Verjüngung freuten sich alle Anwesenden: So wird Hanna Geiser neue Jugendleiterin, welche jahrelange Wettkampferfahrung mitbringt. Als dritten und vierten Beisitzer wurden nach Christoph Brauner mit Robert Kimmich zusätzlich Christian Lübon und Martin Romer gewählt. Das Amt des Pressewarts ist bei Achim Schöpf. In dieser Konstellation, blickt der RSC Biberach in das neue Jahr. Die Rennradsaison beginnt in den Osterferien mit dem traditionellen Trainingslager. Dieses findet nun zum ersten Mal für alle Abteilungen gemeinsam statt. In Kooperation mit dem Hauptsponsor, der Eisdiele Rino, wird dieses in Castelfranco absolviert. Der Höhepunkt für den RSC Biberach dürfte das Heimrennen am 30. April in der Biberacher Innenstadt bilden. Bei der zuvor separat abgehaltenen Jugendvollversammlung wurde Pius Völkle zum neuen Jugendsprecher gewählt.

Vorstand mit Beisitzern von links: Christoph Brauner, Alexander Dangel, Lars Weggenmann, Andreas Fütterling, Christian Lübon und Martin Romer.
(Foto: Frank Darlau)