RSC stellt sich an der Dollinger-Realschule vor

Eines etwas anderen Sportunterricht durften die Fünftklässler der Dollinger-Realschule in der vergangenen Woche vom 29.04 – 03.05 erleben. Der RSC Biberach, ein traditionsreicher Radsportverein mit einer langen und erfolgreichen Jugendarbeit, wartete mit rund zehn Vereinsrädern und den Trainern Alexander Israel, Steffen Zabel und Bernhard Lingenhöle am Biberacher Stadion auf die Schüler.

Schüler entdecken den Spaß am Radsport. (Foto: Bernhard Lingenhöle)

Schnell wurde klar, dass heute nicht viel Theorieunterricht erfolgt, sondern Radsport hautnah erlebt werden soll. Nach einer kurzen Vorstellung wurden die Vereinsräder eingestellt und an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt. Jedem der rund 120 Kindern wurde in dieser Woche die Möglichkeit gegeben, diese faszinierende und abwechslungsreiche Sportart selbst auszuprobieren. In mehreren Klassen wurden zum Abschluss sogar noch kleine Staffelrennen gefahren, sodass der ein oder andere sogar noch auf das Siegertreppchen im Biberacher Stadion springen durfte. Der RSC Biberach bietet für jegliche Interessenten dreimal in der Woche ganzjährig angeleitetes Training an. Vereinsräder können kostenlos ausgeliehen werden. Weitere Informationen, insbesondere die Trainingszeiten, sind hier auf der Homepage.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren drei Trainern Alexander Israel, Steffen Zabel, Bernhard Lingenhöle sowie der Dollinger-Realschule unter Herrn Pfab!